Räumlichkeiten

2007/08 fand eine grundhafte Sanierung und 2011/12 eine Aufstockung unserer Schule statt, die ideale Bedingungen zum Lernen und Spielen geschaffen hat.
Wir verfügen über 16 Klassenräume mit Garderoben und 7 Teamräume, außerdem 5 Fachräume (Computerkabinett, Werkenraum, Kunstraum, Musikraum, Ethik-/Englischraum) und eine Aula.
Unsere Schule hat eine eigene Schulbibliothek.
Nachmittags stehen unseren Kindern 4 Hort-Themenräume (Rezeption, Kreativraum, Spielzimmer, Klebale) sowie eine Hortküche zur Verfügung.
Wir haben eine große neue Turnhalle.

Das großzügige Außengelände bietet einen eigenen Bolzplatz und viele Spielgeräte. Ein Teil des Außengeländes dient darüber hinaus als „Grünes Klassenzimmer“ und Erlebnisgarten.
Unseren Innenhof haben wir, u.a. mit einem großen Schachspiel, als Ruhezone gestaltet.