Schulförderverein

Verein zur Förderung der Heinrich-Heine-Schule e.V.

Der 1996 gegründete Förderverein unterstützt die Schule bei der Erfüllung von pädagogischen, organisatorischen und kulturellen Aufgaben.

Bisher hat der Verein schon folgendes erreicht:

• Einrichtung und Umbau des Sportplatzes
  • Schulgartenumgestaltung (z. B. Brunnenprojekt, Gerätehaus, Erlebnisgarten)
  • Einrichtung und Ausstattung der Schülerbücherei
  • Anschaffung zahlreicher Musikinstrumente
  • 2008: Unterstützung des Umzugs in die sanierte Schule: Unterstützung der Feier, Geschenke für die Kinder, Gartenmöbel für den Innenhof
  • ständig neue Anschaffungen von Lern- und Unterrichtsmitteln (Karten, Kartenständer, Bücher u.v.m.)

Soziale Aktivitäten:

• 2005: Benefizkonzert für die Opfer der Tsunami-Katastrophe erbrachte ca. 3600 Euro
  • 2009: Spendenlauf für die Kinderkrebshilfe Jena, die Knochenmarkspenderkartei und das Jenaer Tierheim erbrachte insgesamt rund 5000 Euro
  • 2013: Spendenaktion für die Behindertenwerkstatt Jena nach dem Hochwasserschaden
  • 2015: Spendenaktion zum Hoffest und zur Serenade für die Erdbebenopfer in Nepal

Kontodaten:

IBAN: DE 89830 530300000 140724
BIC: HELADEF1JEN

Sollten Sie Mitglied werden wollen, würden wir uns sehr freuen. Der Jahresbeitrag beträgt 12,00€. Anmeldeformulare erhalten Sie über den Klassenlehrer. Aber auch Spenden sind herzlich willkommen!

Unterstützungsmöglichkeiten für unseren Schulförderverein sind:

–> Wenn Sie bei Interneteinkäufen unserern Schulförderverein unterstützen möchten, können Sie sich über folgende Links einwählen:

www.Schulengel.de

Bei jeder Internetbestellung würde dann unserem Schulförderverein ein kleiner Betrag gutgeschrieben.

–> Falls Sie ein Konto bei der Sparkasse eröffnen, geben Sie unseren Förderverein an, wir bekommen einen Bonus.

WIR DANKEN IHNEN FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!